Methodentraining

Unser Schuljahr beginnt mit einer Methodenwoche in allen Klassenstufen. Hier geht es darum, Techniken und Arbeitsweisen zu erlernen, die einem später beim Lernen helfen.                                                     

Unsere Themen sind:

Lerngruppen: Schreibschriftkurs

Klasse 3: Trainingspirale Heftführung

Klasse 4: Einführung des Leselotsen

Klasse 5: Plakatgestaltung

Klasse 6: Präsentationen

 

 

 

Abschied für unsere Mondkinder

Traditionell verabschieden wir die Mondkinder mit einer Taschenlampennacht in unserer Turhalle.

Es war ein Abend gefüllt mit Spielen und getanzt wurde auch. Nachdem jeder seinen Schlafplatz gefunden ging es los. Mit Taschenlampen war es spannend noch ein Buch zu lesen oder einfach an der Decke Figuren zu sehen.

Am Morgen danach geb es ein leckeres Frühstück ...Danke für die Hilfe an alle Mamas ...