Feste und Veranstaltungen

Flashmob „Wir sind gegen Rassismus“

Im Rahmen der Wochen gegen Rassismus haben wir uns am 11.04.2024 vor dem Schulgebäude versammelt, um die Randow-Schule nach außen als antirassistisch aktiv zu positionieren. Zum Flashmob wurde die gesamte Schülerschaft aufgerufen. Die Kinder haben sich im Vorfeld mit dem Thema in den Klassen auseinandergesetzt und dazu bunte Plakate mit den Inhalten Vielfalt, Gleichberechtigung und Liebe gestaltet.

Das Thema Rassismus wird an der Randow-Schule ernstgenommen und sowohl im schulischen Alltag als auch während der jährlichen Aktionswochen gegen Rassismus besprochen. Wir legen großen Wert darauf, sensibel und konsequent mit jeglicher Art der Diskriminierung an der Schule umzugehen. Im Flashmob haben wir gemeinsam die Würde des einzelnen Menschen gefeiert und unsere Haltung dazu deutlich gemacht.

Randow-Schule